Unser Sortiment

Der von vetsak ausgewählte Cord Velours überzeugt durch seine samtig weiche Haptik und seine Langlebigkeit. Die weichen Rippen des hochwertigen Breitcords sorgen für eine elegant changierende Optik. Mit seiner sanften Oberfläche laden die Bezüge aus Cord-Velours ein zum Loungen und Relaxen. Cord, der Stoff des Königs. Unsere textile Zeitreise führt uns ins 18. Jahrhundert in die Zeit der industriellen Revolution in England. In der damaligen europäischen Textilmetropole Manchester wurde zu dieser Zeit das heute als Cord bekannte Textilgewebe entwickelt. Der hochwertige Stoff konnte schon damals durch seine Verschleißfestigkeit und Weichheit überzeugen. Die englische Bezeichnung „Corduroy“ leitet sich aus dem französischen Begriff „Cord du roy“ ab, was auf Deutsch „Stoff des Königs“ bedeutet.